skulptur helena kuenstler ernst seger

SCHÖNE HELENA Künstler "Ernst Seger" Berlin

Künstler geb. 1868 in Neurode/ Schlesien gest. 1939 in Berlin

Größe 42,0 cm Breite 17,5 cm Tiefe14,0 cm

Bronze gegossen, zweifarbig bronziert und golden kaltbemalt auf einem weissen Marmorsockel.

Bedeutender deutscher Bildhauer und Medailleur

Er studierte ab 1984 an der Königlichen Kunst und Gewerbeschule in Breslau die Bildhauerei. In den späten 80er Jahren erhielt er bereits Aufträge für größere Arbeiten. Zwischen den Jahren 1893 und 1894 arbeitete er im Atelier bei Auguste Rodin in Paris und leitete ab 1895 ein eigenes Atelier in Berlin.

Um 1900 war er war allen durch seine weiblichen Aktdarstellungen sehr bekannt.

1938 stellte er in Haus der Kunst in München auf der großen Deutschen Kunstausstellung aus und war mit drei bedeutenden Werken vertreten.

Einmaliges Sammlerstück!

 

 

103. Kunst und Antiquitäten München

vom 24.10 - 27.10.2024

MTC SUPREME LOCATION

Ingolstätter Strasse 45

80707 München

 


Search